SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch

 

Stadtrat Ulrich Schäfer für 50 Jahre SPD Parteimitgliedschaft geehrt

Veröffentlicht in Ortsverein

Am 20. Dezember wurde der amtierende Stadtrat Ulrich Schäfer von seinem SPD Ortsverein Innenstadt/ Jungbusch auf der Jahresabschlussfeier für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Im 150sten Jahr der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands schaut auch Ulrich Schäfer auf bewegte 50 Jahre zurück.

Ulrich SchäferAls Kind einer sozialdemokratischen und protestantischen Familie im katholischen und christlich-demokratischen Rheinland aufgewachsen musste er früh lernen sich gegen Diskriminierung durchzusetzen. Dem Vorbild seiner Mutter folgend, die für die SPD ebenfalls Stadträtin war, trat er 1963 in die SPD ein. Den evangelischen Pfarrer und Gemeinwesenarbeiter führten Stationen in den USA, im Rheinland und Japan – meist Arbeit mit Minderheiten - schließlich nach Mannheim, wo er sich als Pfarrer der Hafenkirche mit großen Engagement für den Jungbusch einsetzte und den christlich-islamischen Dialog mit den Moscheen im Jungbusch mit begründete. Dieses Engagement setzte er auch in seiner Parteiarbeit, und seit 2004 als Stadtrat, konsequent fort. Petar Drakul, stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Mannheim, würdigte den unbequemen Genossen in seiner Laudatio als Original, dem es durch sein Engagement für interkulturellen Dialog gelang, den Ortsverein und die SPD Mannheim für mehr Vielfalt zu öffnen. Der Fraktionsvorsitzende Ralf Eisenhauer steckte ihm die goldene Parteinadel an und bedankte sich für sein Engagement und seine Loyalität als Mitglied der Gemeinderatsfraktion. Ulrich Schäfer will sein Engagement fortsetzen und stellt sich – auch im Namen der AG 60plus in der SPD - 2014 wieder zu Wahl für den Gemeinderat. Der SPD Ortsverein Innenstadt/ Jungbusch freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit mit dem engagierten Stadtrat und geschätzten Parteigenossen.

 

Facebook

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

 

Rotes Quadrat

Der Newsletter "Rotes Quadrat" berichtet wöchentlich über das Leben im SPD-Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte. Die aktuelle Ausgabe gibt es auf der Seite des Kreisverbandes.

 

Spenden

Mit einer Spende auf unser Konto können Sie unsere Arbeit unterstützen. Unkompliziert und sicher online spenden können Sie hier. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um sozialdemokratische Politik in Mannheim und in Baden-Württemberg durchzusetzen.

 

SPD-Regionalzentrum

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023

 

Besucher

Besucher:54984
Heute:22
Online:3