SPD-Ortsverein Innenstadt/Jungbusch verzeichnet einen neuen Mitglieder-Rekord

Veröffentlicht in Allgemein

Die vielen Parteieintritte bei der SPD in den letzten Monaten machen sich auch beim SPD-Ortsverein Innenstadt/Jungbusch bemerkbar. Allein seit Januar 2017 sind 23 Neueintritte im Einzugsgebiet des Ortsvereins zu verzeichnen. Insgesamt zählt der Ortsverein nun 242 Mitglieder, Gastmitglieder und Unterstützer.

Vor einem Jahr waren es noch 188 Mitglieder, 2007 waren es 140. Die Mitgliederzahlen für die SPD Innenstadt/ Jungbusch sind entgegen den generellen Trend in den letzten 10 Jahren stetig angestiegen. Die Vorsitzende Isabel Cademartori begrüßte auf der Ortsvereinssitzung letzten Donnerstag im Jungbusch Kult-Lokal „Rhodos“ die Neuen herzlich und freut sich auf ein spannendes politisches Jahr mit vielen engagierten Debatten und Aktionen im Ortsteil. „Mit dieser starken und vielfältigen Besetzung können wir richtig viel auf die Beine stellen und für den Stadtteil bewegen“, so Cademartori. Der Ortsverein will sich dieses Jahr mit Themen wie erschwinglichem Wohnraum aber auch mit dem Verkehrskonzept in der Innenstadt beschäftigen.