SPD Innenstadt/ Jungbusch und Bürger- und Gewerbeverein putzen gemeinsam

Veröffentlicht in Allgemein

Auch in diesem Jahr hat sich der Ortsverein Innenstadt/Jungbusch wieder an der stadtweiten Aktion „Putz' Deine Stadt raus beteiligt, um Grünflächen, Böschungen und Spielplätze von Müll zu beseitigen. Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass der Ortsverein sich dazu mit BürgerInnengruppen zusammenschließt. Während im letzten Jahr gemeinsam mit der Begegnungsstätte westliche Unterstadt e.V. der angrenzende Spielplatz am Swanseaplatz von Unrat beseitigt wurde waren die Genossinnen und Genossen in diesem Jahr mit dem Bürger- und Gewerbeverein Östliche Innenstadt rund um die Mozartschule und das Neckarufer aktiv. „Sicherlich hat auch der strahlende Sonnenschein dazu beigetragen, dass sich die Beteiligten einig waren: im nächsten Jahr sind wir definitiv wieder mit dabei!“ scherzt die Ortsvereinsvorsitzende Isabel Cademartori „es ist uns sehr wichtig an der Putzaktion teilzunehmen, nicht nur, um unseren Stadtteil aufzuwerten, sondern auch um bei der Bevölkerung Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht einfach auf der Straße, in Büschen und hinter Ecken geworfen wird, sondern dass hierfür – gerade in der Innenstadt – zahlreiche Mülleimer bereitstehen!“