SPD Innenstadt/ Jungbusch im Herschelbad: Zu Besuch bei einem Stück Stadtgeschichte in U3

Veröffentlicht in Ankündigungen

Am Donnerstag, den 27. April 2017 findet die Sitzung des SPD Ortsvereins Innenstadt/Jungbusch über den Schwimmhallen des ältesten Mannheimer Volksbades statt: Mitglieder und Interessierte treffen sich um 18:00 Uhr vor dem Herschelbad auf dem Herschelplatz in U2 und machen eine kleine Führung durch Teile des Bads. Anschließend wird im Ballettsaal gemeinsam mit dem Verein der 'Freunde und Förderer des Herschelbades in Mannheim e.V.' und der sportpolitischen Sprecherin der SPD Fraktion, Andrea Safferling, über die Zukunft des beinahe 100 Jahre alten Volksbads diskutiert. Dabei sollen die Möglichkeiten zur Erhaltung und Nutzung, sowie die vorliegenden Konzeptionen zur Sanierung besprochen werden. Interessierte sind immer herzlich willkommen. Der Zugang ist leider nicht barrierefrei.