SPD Mannheim Innenstadt/Jungbusch

 

Junge Genossen verstärken das Team. SPD Mannheim Innenstadt/ Jungbusch wählt Bezirksbeiräte

Veröffentlicht in Ortsverein

„Eine gute Mischung aus Kontinuität und Erneuerung“ resümierte Petar Drakul, SPD Stadtrat aus der Innenstadt, das Ergebnis nach der Wahl der neuen Bezirksbeiräte, die am 25. Juni auf dem Museumsschiff stattfand. Stadträtin Andrea Safferling, die die Mitgliederversammlung leitete, zeigte sich beeindruckt von über 35 überwiegend jungen Genossinnen und Genossen, die gekommen waren um die neuen Bezirksbeiräte zu wählen. Ohne Verzögerungen ging es dann auch gleich los mit der Vorstellung der 5 Kandidaten, die für nunmehr 3 Plätze für die SPD im Bezirksbeirat kandidierten.

Die SPD Innenstadt/Jungbusch hatte trotz leichter Zugewinne im Wahlergebnis einen Sitz im Bezirksbeirat auf Grund des neuen Auszählverfahrens abgeben müssen. Es kandidierten Detlef Möller, Isabel Cademartori, Martin Hoffmann, Michael Bachmann und Fatih Agirman. Die amtierenden Mitglieder Friedrich Adolf und Aicha Berth waren nicht mehr für eine zweite Amtszeit angetreten. Nach der Vorstellung und den Aussprachen wurde gewählt. Isabel Cademartori, Martin Hoffmann und Detlef Möller wurden als neue Bezirksbeiräte gewählt. Der pensionierte Richter Detlef Möller, der bereits seit Jahren im Bezirksbeirat und in zahlreichen Bürgergruppen im Stadtteil engagiert ist, wird weiterhin Bezirksbeiratssprecher bleiben und seine neuen, jungen Kollegen an die neue Aufgabe heranführen. Diese sind zum einen Martin Hoffmann, 26-jähriger Jurist, der im Ortsverein bereits als Schriftführer aktiv ist und stellvertretender Vorsitzender der Jusos Mannheim ist und Isabel Cademartori, ebenfalls 26 Jahre alt, Wirtschaftspädagogin und Ortsvereinsvorsitzende. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gemeinsam mit unserem neuen Stadtrat Petar Drakul, unseren Altstadträten Ulrich Schäfer und Ali Müller, sowie unseren zahlreichen, sehr aktiven Mitgliedern bilden wir ein engagiertes und vielfältiges Team um in Innenstadt und Jungbusch etwas zu bewegen.“ erklärte die Vorsitzende Isabel Cademartori. 

 

Der SPD-Ortsverein Innenstadt/Jungbusch ist mit 187 Mitgliedern und einem Altersdurchschnitt von 38 Jahren der jüngste SPD-Ortsverein in Baden-Württemberg.

 

Facebook

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

 

Rotes Quadrat

Der Newsletter "Rotes Quadrat" berichtet wöchentlich über das Leben im SPD-Kreisverband Mannheim und liefert wichtige Veranstaltungshinweise sowie interessante Berichte. Die aktuelle Ausgabe gibt es auf der Seite des Kreisverbandes.

 

Spenden

Mit einer Spende auf unser Konto können Sie unsere Arbeit unterstützen. Unkompliziert und sicher online spenden können Sie hier. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um sozialdemokratische Politik in Mannheim und in Baden-Württemberg durchzusetzen.

 

SPD-Regionalzentrum

SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88
69115 Heidelberg
Tel:. (06221) 21004
Fax: (06221) 164023

 

Besucher

Besucher:54984
Heute:22
Online:1