Isabel Cademartori ist neue SPD-Bezirksbeiratssprecherin

Veröffentlicht in Allgemein

Die 29-jährige Isabel Cademartori ist neue Bezirksbeiratssprecherin der SPD im Stadtteil Innenstadt-Jungbusch. Die Betriebswirtin folgt auf den pensionierten Richter Detlef Möller, der weiterhin in dem Gremium vertreten sein wird.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich herzlich bei Detlef Möller, der mit seinem unermüdlichen Engagement große Fußstampfen hinterlässt,“ betonte Cademartori auf der gestrigen Sitzung des SPD Ortsvereins im Restaurant „Rhodos“ im Jungbusch. Weiterhin erklärte sie: „Die Arbeit im Stadtteil liegt mir sehr am Herzen. Um die Interessen der Ortsansässigen bestmöglich zu vertreten sind Anregungen, Hinweise und Ideen von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen oder sonstigen Organisationen aus dem Stadtteil unerlässlich. Das bedeutet nicht nur stets Ansprechpartnerin zu sein, sondern auch konkret an Lösungen zu arbeiten. Dazu gehört beispielsweise mein Engagement für den Nachtwandel, der in diesem Jahr unbedingt wieder stattfinden soll!“

Cademartori ist seit 2014 eine von drei SPD-Bezirksbeiräten und unter anderem für die Interessensvertretung im Ausschuss für Bildung und Gesundheit des Gemeinderats zuständig. Neben ihrem Ehrenamt als Bezirksbeirätin ist sie Vorsitzende des SPD Ortsvereins Innenstadt / Jungbusch, Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD sowie seit letztem Jahr auch Mitglied des SPD Landesvorstands in Baden-Württemberg.