Digitalisierung, Daten, Demokratie?! Wie sieht die digitale Stadtgesellschaft der Zukunft aus?

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Die SPD Mannheim Innenstadt/ Jungbusch lädt zu einer Diskussion mit Oliver Rack von Open Data Rhein Neckar ein. Es geht um die Frage, wie Daten und Digitalisierung die demokratischen Abläufe innerhalb der Stadtgesellschaft verändern und auch bereichern können. Können Demokratie und Verwaltung von der Digitalisierung profitieren und was können die Bürgerinnen und Bürgern mit offenen Daten anfangen?  Wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Diese und weitere Fragen wollen wir nach einem Vortrag von Oliver Rack gemeinsam mit ihm diskutieren.

Wann: am Donnerstag, den 23. April um 19:30 Uhr

Wo: laboratorio17 in der Jungbuschstraße 17

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Es sind alle herzlich eingeladen.