Bildung ist Zukunft

Veröffentlicht in Ankündigungen

Wir laden alle Interessierte hiermit herzlich ein, unsere Veranstaltungen zur Kommunalwahl zu besuchen und die Kandidatinnen und Kandidaten unseres Ortsvereins kennenzulernen.

Der Neue Inländer Stammtisch der SPD Mannheim veranstaltet in Kooperation mit verschiedenen Vereinen ein World Café zum Mannheimer Bildungsentwicklungsplan, den Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb vorstellen wird. Danach werden an Diskussionstischen folgende Themen behandelt:

- Frühkindliche Bildung und Betreuung
- Allgemeinbildende Schulen
- Übergang Schule - Beruf und Ausbildung
- Studium
- Kultur und Bildung

Zudem finden an folgenden Terminen weitere Veranstaltungen statt:

* Am 16. Februar 2014 um 14:00 im Jüdischen Gemeindezentrum F3, 4
in Kooperation mit dem Verein BAKTAT Bildungsbrücke e.V.

* Am 25. Februar 2014 um 19:00 bei der Italienischen Gemeinde in
D6, 9-11.

* Am 10. März 2014 kommt Sebastian Bickerich, Sprecher der Antidiskriminierungsstelle des Bundes um bei einem Workshop gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule und SelbstAktiv Mannheim den Kommunalwahlprogramm zum Thema Vielfalt zu entwickeln (Verantwortlicher Petar Drakul). Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.